Eiskalt erwischt – Das ist Chemie!

Mehrere Schülerinnen und Schüler haben an der elften Runde des Wettbewerbes Das ist Chemie! erfolgreich teilgenommen. Geforscht und experimentiert wurde rund um das Thema Eis im Rahmen der Chemie-AG und im WPC-Kurs.

Acht Schülerinnen und Schüler haben dabei sogar sehr erfolgreich teilgenommen. Damit lagen Joselin, Carlotta, Mia, Marik, Karl und Paul (9e) und Selma und Marle (6c) im vorderen Drittel aller 1000 Einsendungen und erhielten neben einem Das ist Chemie!-Laborlöffel einen Büchergutschein über jeweils 10 Euro.

Der jährliche Experimentalwettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Je nach Jahrgangsstufe müssen neben den Experimenten auch Zusatzaufgaben gelöst werden. Die nächste Runde startet wieder nach den Herbstferien und geht bis zu den Osterferien. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei ihren Chemielehrerinnen und -lehrern informieren.

Christina Lammers