Für jeden Geschmack etwas zu bieten – unsere AGs

Als offene Ganztagsschule bieten wir von Montag bis Donnerstag jeweils in der 7. und 8. Stunde ein umfangreiches, attraktives AG-Programm an. Dieses Angebot richtet sich sowohl an die jüngeren als auch an die älteren Schülerinnen und Schüler.

Unser AG-Programm  beinhaltet AGs aus den folgenden Bereichen:

• Natur und Umwelt
  • Computer und Technik
  • Musik und Theater
  • Soziales Engagement
  • Kreatives
  • Sprache(n) und Kultur
  • Sport und Spiel

Zu den folgenden AGs werden weitere Infos auf entsprechenden Detailseiten bereitgestellt:

Das detaillierte Programm mit wichtigen Informationen auch zur Abgabe der AG-Wahlen über das Wahlmodul von Iserv können Sie in folgenden Dokumenten finden. Die Wahlen finden von Donnerstag, den 08. August ab 8 Uhr bis Donnerstag, den 15. August 2023 bis 22 Uhr statt.

• Das AG-Programm 24 für das Schuljahr 2024/25 (ausführliche Version) aller angebotenen AGs finden Sie in Kürze hier.
  • Hier finden Sie eine Anleitung zu AG-Wahl und HA-Anmeldung 2024 für die Abgabe der AG-Wahlen über das Wahlmodul.

Hier finden Sie in Kürze einen kurzen Überblick über unsere AGs im Schuljahr 2023/24.

Die Teilnahme an den AGs ist (mit wenigen Ausnahmen) kostenlos, die Anmeldung ist freiwillig, aber verbindlich für ein Schuljahr.

Für die Jahrgänge 5 bis 7 beachten Sie bitte auch unser Angebot der Hausaufgabenbetreuung.

Ansprechpartnerin für das AG-Angebot ist Sonya Kiefer (E-Mail).