Hey Ihr!

Wir, die Regenbogen AG, möchten uns hiermit gerne vorstellen. Es gibt uns seit dem Schuljahr 2021/22 an der Leibnizschule, gegründet durch die Initiative von damaligen SV-Mitgliedern.
Wir behandeln Themen wie z. B. queere Geschichte (queer = Sammelbegriffe für homosexuelle Orientierungen und verschiedene Geschlechtsidentitäten) oder Diskriminierung in unserem Schulalltag, Coming-Out und noch vieles mehr. Wir verstehen unsere AG als SaferSpace, das bedeutet, dass keine besprochenen Themen oder Anliegen nach außen herausgetragen werden.

Regenbogen AG beim CSD

Wir stellen uns gegenseitig Bücher, Filme, Serien u.v.m. vor, in denen queere Charaktere vorkommen, gestalten Plakate, schreiben manchmal auch selbst Texte, spielen kurze Szenen, sammeln gemeinsam Ideen, wie wir unsere Schule zu einem noch toleranteren Ort machen können. Auch die letzten CSDs in Hannover haben wir gemeinsam besucht.
Vernetzt sind wir mit anderen Regenbogen AGs in Hannover und mit dem queeren Schulnetzwerk OSQAR (externer Link).

Wir sind immer offen für neue Mitglieder und freuen uns auf euch. Die Anmeldung erfolgt jeweils über das AG-Anmeldesystem auf IServ. Deine Teilnahme wird nicht öffentlich bekanntgegeben. Dass du dabei bist, wissen auch nur Annette Gudsuzian (die AG-Leitung), Frau Kiefer (Organisation der AGs) und die weiteren Teilnehmenden. Bisher treffen wir uns immer jeden Montag in der 7/8. Stunde.

Wenn Du also Interesse hast, dabei zu sein oder einfach nur Fragen hast, dann schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Dich,

Deine Regenbogen-AG 🏳️‍🌈