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Anmeldung zur 5. Klasse

Liebe Eltern,

pandemiebedingt haben wir das Verfahren für die Anmeldungen für unseren zukünftigen neuen fünften Jahrgang in diesem Jahr geändert. Es soll insgesamt so kontaktlos wie möglich ablaufen. Im Vergleich zu den vorherigen Jahrgängen sehen wir deshalb folgende Veränderungen vor:

Sie können die Anmeldungen bereits ab dem 3. Mai 2021 vornehmen. Die Anmeldefrist endet am 15. Juni 2021 um 18 Uhr. 

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

Wenn Sie das alleinigem Sorgerecht haben, legen Sie bitte zum Nachweis ein entsprechendes Urteil  zur Anmeldung mit dazu.

Wenn Sie es wünschen, können wir Ihnen die Unterlagen auch mit der Post schicken. Dann rufen Sie uns bitte an oder schreiben eine Mail: leibnizschule@hannover-stadt.de

Für die Abgabe der Anmeldeunterlagen haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

  1. Ab sofort können Sie die Anmeldeunterlagen in einem geschlossenen Briefumschlag in den Postkasten am Eingang in der Röntgenstraße 8 einwerfen. Bitte achten Sie dabei in jedem Fall auf die Vollständigkeit der Unterlagen. Das Halbjahreszeugnis muss im Original vorliegen. Wenn Sie die Unterlagen selbst vorbeibringen, betreten Sie bitte derzeit nicht das Schulgebäude. In den Anmeldeunterlagen muss in jedem Fall die aktuelle Mailadresse stehen, denn wir bestätigen den Eingang der Unterlagen innerhalb von zwei Wochen durch eine Mail. Durch diese Bestätigung haben Sie die Information darüber, dass wir die Unterlagen erhalten und Ihr Kind auf unsere Liste genommen haben.
  2. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, die Unterlagen auf dem Postweg zu uns zu schicken. Die unter 1. genannten Hinweise gelten dann entsprechend.
  3. Sollten Sie Ihre Anliegen mit uns nicht telefonisch klären können und deshalb mit uns das persönliche Gespräch suchen, haben Sie am Montag, den 14.06.2021, sowie am Dienstag, den 15.06.2021 zwischen 16 und 18 Uhr die Möglichkeit, die Anmeldeunterlagen direkt bei uns abzugeben. Wir bitten darum, von diesem Angebot nur in Einzelfällen Gebrauch zu machen. Kommen Sie dann bitte nur mit einer Person und halten Sie die Hygieneregeln genau ein.

Sollten Sie Fragen oder einen Beratungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Sie können uns jederzeit über das Sekretariat erreichen (0511 168-43460). Wir können für umfassendere Anliegen auch gerne einen Telefontermin vereinbaren. Diese Termine sind nicht an bestimmte Anmeldetage gekoppelt. Sie können sich dann an uns wenden, wenn Sie es zeitlich einrichten können.

Wichtig: Sollten wir mehr Anmeldungen als Schulplätze haben, entscheidet NACH dem Anmeldverfahren das Los über die Platzvergabe (einzige Ausnahme: Geschwisterkinder). Sie verschaffen sich also durch eine sehr frühzeitige Anmeldung diesbezüglich keinen Vorteil. Eine Rückmeldung darüber, ob Ihr Kind bei uns einen Platz bekommen hat, erhalten Sie in der letzten Juniwoche.

Monika Rosner, Schulleiterin

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