Wir sind die Tansania-AG (offiziell One-World-AG).

Was unsere AG besonders ausmacht und was uns auch an dieser AG gefällt ist, dass wir selbstständig arbeiten können und unsere Kreativität gefordert und gefördert wird. Wir lernen hier viel über Veranstaltungsplanung und beschäftigen uns mit etwas Politik. Außerdem arbeiten viele verschiedene Jahrgänge entspannt zusammen, da die Atmosphäre locker ist.

Wir haben eine Partnerschule in Tansania, weswegen wir uns viel mit der Kultur und dem Land Tansania beschäftigen, und wollen durch Spenden und Spendenläufe unsere Partnerschule One World Secondary School unterstützen. Aber um unserer Partnerschule besser helfen zu können als zuvor, wollen wir UNESCO Schule werden. Deswegen würden wir uns über neue Mitglieder freuen.

Was wir momentan planen, ist unter anderem den Spendenlauf, den wir für das 2. Schulhalbjahr 22/23 organisieren. Wie jedes Jahr wollen wir bei den Schulfesten typisch tansanisches Essen und Spiele anbieten.

Erfolgreicher Spendenlauf
Unsere One Word AG hatte einen erfolgreichen Spendenlauf im Jahr 2022. Wir haben sehr viele Läufer motivieren können. Unsere Läufer wurden gut mit Essen und Trinken versorgt. Durch den sehr erfolgreichen Spendenlauf haben wir mehr als 2000 Euro eingenommen und unsere Grünen Abiturienten haben auch mit (über 600 Euro) gespendet, damit die Kinder in Tansania zur Schule gehen können und etwas zu Essen bekommen.

Infos zu unserer Partnerschule:
Was für uns normal ist, ist in Tansania oft ein großes Privileg, beispielsweise gewaltfreie Erziehung sowie kostenloses Essen für arme Schüler*innen. Da unsere Partnerschule beide Aspekte erfüllt und Kinder aus schwierigen Haushalten unterstützt, um unter anderem ihnen eine bessere Zukunft zu bieten, wollen wir unserer Partnerschule

One-World-AG