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Kriterien zur Bewertung des Arbeitsverhaltens

Die bei den Bewertungsstufen aufgeführten Kriterien beziehen sich auf die Kriterienbereiche 1 bis 5:
Kriterienbereiche

  1. Mitarbeit im Unterricht
  2. Arbeitsmaterial und Mappen
  3. Zielstrebiges und selbstständiges Arbeiten
  4. Kooperationsfähigkeit
  5. Einhalten von Absprachen und Regeln
AVerdient
besondere
Anerkennung
In Erweiterung von C und B gilt:
  1. beteiligt sich immer aktiv am Unterricht und erledigt Zusatzaufgaben;
  2. bringt in Eigeninitiative Zusatzmaterialien in den Unterricht ein;
  3. engagiert sich auch außerhalb der Schule bei unterrichtsbezogenen Aktivitäten (Wettbewerbe, Praktika).
BEntspricht den
Erwartungen im
vollen Umfang
In Erweiterung zu C gilt:
  1. beteiligt sich konstant und aktiv am Unterricht, zeigt sich an
    neuem Lernstoff interessiert;
  2. hat Arbeitsmaterial immer vollständig zur Hand, führt Mappen und Hefe vollständig und sauber;
  3. zeigt bei der selbstständigen Arbeit problemlösendes Denken, arbeitet sehr zielstrebig und ausdauernd bei der Ausführung der
    gestellten Aufgaben;
  4. gibt bei der Gruppenarbeit weiterführende Impulse, kann Vorschläge anderer aufgreifen und weiterentwickeln;
  5. fertigt Hausaufgaben immer und vollständig an.
CEntspricht den
Erwartungen
  1. folgt dem Unterricht in der Regel aufmerksam, ist grundsätzlich
    bereit, sich mit Lernstoff auseinanderzusetzen;
  2. hat Arbeitsmaterial fast immer zur Hand, führt Mappen und Hefe weitgehend vollständig und sauber;
  3. versucht selbstständig, gestellte Aufgaben zu lösen, arbeitet überwiegend zielstrebig und ausdauernd;
  4. bringt sich in der Regel konstruktiv in Gruppenarbeit ein;
  5. fertigt Hausaufgaben in der Regel vollständig und ordentlich an,
    hält sich an Vereinbarungen.
DEntspricht den
Erwartungen mit
Einschränkungen
  1. zeigt mangelnde Aufmerksamkeit und Beteiligung am Unterricht
    sowie eine niedrige Lernbereitschaft und Eigeninitiative;
  2. hat das Arbeitsmaterial wiederholt nicht zur Hand und führt Mappen unvollständig und unordentlich;
  3. kann Aufgaben nur mit Hilfe lösen, zeigt keine Ausdauer;
  4. arbeitet in Gruppenarbeiten häufig nicht konstruktiv mit;
  5. fertigt Hausaufgaben nicht sorgfältig genug an und kann sie häufig nicht vorlegen, hält Vereinbarungen häufig nicht ein.
EEntspricht nicht
den Erwartungen
In Erweiterung von D gilt:
  1. beteiligt sich kaum oder gar nicht am Unterricht, zeigt kaum
    Lernbereitschaft und Eigeninitiative;
  2. hat das Arbeitsmaterial selten zur Hand, führt Mappen ausgesprochen unordentlich, unvollständig oder gar nicht;
  3. arbeitet in Gruppenarbeitsphasen kaum mit;
  4. hält Vereinbarungen in der Regel nicht ein.
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