Mensa – Zeit zum gemeinsamen Essen

Die Leibnizschule bietet eine lichtdurchflutete Mensa mit einem entspannenden Ausblick in den Eichenhain mit seinem alten Baumbestand. Durch den Innenhofcharakter wird eine ruhige Atmosphäre erzeugt, die ein angenehmes Essen unterstützt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit an fünf Tagen in der Woche an einem Mittagessen aus der Cook & Chill Küche teilzunehmen. Dieses Angebot ist freiwillig, eine verpflichtende Teilnahme gibt es nicht.
Es kann aber sehr sinnvoll sein, in der Schulmensa zu essen, da durch AG-Angebote und Nachmittagsunterricht der Schultag bis 15.30 Uhr andauern kann und ein Mittagessen eine gute Grundlage schafft, um zu lernen oder die Kreativität zu entfalten.

Für die Anmeldung zum Mittagessen haben alle die Möglichkeit der Online-Registrierung bei unserem Caterer VielfaltMenü, bei dem Sie die weiteren Informationen entnehmen können. Die Firma VielfaltMenü steht allen auch sehr gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Jeden Tag stehen drei Menüs mit Salatbeilage und Nachtisch/Obstmahlzeit oder ein Salatteller zur Auswahl. Dabei ist es möglich, Gerichte ohne Schweinefleisch und auch Allergien berücksichtigende Menüs zu wählen.

In der Mensa stehen darüber hinaus auch Wasserspender und Gläser bereit, um eine Versorgung mit ausreichend Trinkwasser während des Schultages zu gewährleisten. Die Mittagspausen in der Mensa finden um 11.30 Uhr und 13.30 Uhr statt. So kann in entspannter Atmosphäre ohne viel Gedränge gegessen werden, da die Uhrzeit passend zur Länge des individuellen Schultages ausgewählt werden kann. Natürlich kann auch jeder das eigene mitgebrachte Essen in der Mensa verzehren, um so die Pause mit den Klassenkammeraden zu verbringen.

Außerdem bietet die Leibnizschule auch eine schöne Cafeteria mit verschiedenen Sitzgelegenheiten, die in jeder Pause von den Schülerinnen und Schülern viel genutzt wird. Sie ist ein Ort, um kleine Snacks oder Getränke zu genießen und dabei mit Freunden eine gute Zeit zu verbringen.