Viele Teilnehmende und tolle Ergebnisse beim Wettbewerb „The Big Challenge“

Anfang Mai haben sich 170 Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 9 der Leibnizschule „der großen Herausforderung“ gestellt und am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ von zu Hause aus teilgenommen – trotz der ohnehin großen Belastung durch das Homeschooling. Sie haben dabei nicht nur unter Beweis gestellt, dass sie die englische Sprache verstehen (hören und lesen) und korrekt aussprechen können, die Grammatik beherrschen und Vokabeln gelernt haben, sondern auch gezeigt, dass sie sich mit den Ländern, in denen weltweit Englisch gesprochen wird, gut auskennen und so auch über Land, Leute und Kultur Bescheid wissen. Viele haben im Vorfeld spielerisch auf der Homepage geübt und das hat sich ganz offensichtlich ausgezahlt.
Wir freuen uns sehr, dass so viele Leibnizer*innen teilgenommen haben und dabei wirklich erfolgreich waren. Sechs der Teilnehmer*innen waren so erfolgreich, dass sie zu den zehn Besten im Bundesland Niedersachsen gehörten – und dass bei deutlich mehr als 1.000 Teilnehmenden pro Jahrgang. Lia aus der Klasse 6d war sogar die beste niedersächsische Teilnehmerin im Jg. 6 und belegte deutschlandweit Platz 6. Großartig! Bruno (7c) belegte Platz 2 in Niedersachsen, Kira (5c) Platz 6, Yoshi (6d) und Eva (7a) belegten jeweils den 7. Platz und Mathilda (7e) den 9. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Platzierungen! Auch in diesem Jahr gab es wieder tolle Preise für alle! Die Teilnahme lohnt sich also!
Die erfolgreichste Klasse im schulinternen Wettbewerb war übrigens die Klasse 7a, die sich über einen riesigen Pokal und Süßigkeiten freuen durfte!

Steffi Mänken