Leibnizer erfolgreich beim Handballturnier

Am Donnerstag, den 23. November 2023 starteten zum zweiten Mal junge Leibnizer zum Handballturnier des „Jugend trainiert für Olympia“ – Wettbewerbs. Unsere Schüler, die in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt und teilweise noch nie an einem Handballwettbewerb teilgenommen hatten, haben unsere Schule gut im Wettbewerb der WK IV repräsentiert. Vor allem, da unsere Mannschaft sich mehrheitlich aus Schülern des fünften Jahrgangs zusammensetzt und damit die jüngste Mannschaft im Wettbewerb war.

Nach erfolgreicher Anreise ging es für unsere Mannschaft direkt gegen das Gymnasium Limmer ohne Schonfrist zur Sache. 4:21 war der Endstand nach dem ersten Spiel. Das war eine gehörige Erdung. Aber davon ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und kämpften sich erfolgreich in das Turnier zurück. Sie gewannen das nächste Spiel gegen die Auswahl der Humboldtschule mit 13:11. Das folgende Duell gegen die Mannschaft der Käthe-Kollwitz-Schule verlief anschließend ausgeglichen bis in die letzte Minute. Die Entscheidung fiel in den letzten Sekunden zu Gunsten der Gegner, Endstand 12:13. Das letzte Spiel in diesem Turnier fand gegen die Gastgeber der Carl-Friedrich-Gauß-Schule statt. Hier half der Heimvorteil zu einem 14:19.

Foto: Berhard

Am Ende konnte sich unsere Mannschaft, bestehend aus Anton L. (5A), Johann M. (5C), Justus S.J(5C), Johan L. (5D), Romeo M. A. (5D), Henrick B. (5D), Wim F. (5D), Noah R. (6D), Johannes T. (6D) und Marko P. (8C) über einen sehr guten dritten Platz unter fünf allesamt älteren Mannschaften freuen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr. Hier sind unsere Jungs die „Erfahrenen“, da sie als Mannschaft erneut zusammenspielen können und auch erneut in dieser Altersklasse antreten können.
Vielleicht konnten die Jungs durch ihre erfolgreiche Teilnahme auch andere unter euch ermutigen im kommenden Jahr bei „Jugend trainiert für Olympia“ anzutreten.

Eure Schulassistenz AG