62. Mathematikolympiade

Vom 23. bis zum 24. Februar 2023 fand die 62. Mathematikolympiade in Göttingen statt. Auch die Leibnizschule Hannover war mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern vertreten.

Siegerehrung in der Aula der Universität Göttingen

Leon C. aus Jahrgang 5 erreichte am Wochenende in Göttingen einen hervorragenden dritten Preis. Da es sich um seine erste Teilnahme an der Mathematikolympiade und eine Premiere bei der Landesrunde handelt, gratulieren wir an dieser Stelle ganz besonders zu dieser Leistung. Robin E. aus Jahrgang 10 konnte sich zum sechsten Mal in Folge für die Landesrunde qualifizieren. Als „alter Hase“ in Göttingen übernahm er eine gewisse Führungsrolle in unserer Mannschaft und fungierte für Leon C. und Emma B., welche sich bei ihrer dritten Teilnahme zum zweiten Mal für die Landesrunde in Göttingen qualifizieren konnte, als Leuchtturm.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teilnehmer*innen und sind stolz auf ihre Leistungen!

Adrian Berhard