Die Leibnizschule wählt

Juniorwahl zur Landtagswahl 2022 in Niedersachsen

In der Woche vom 4. bis zum 7.10.2022 haben unsere Klassen 8 bis 13 in großen Teilen an der Juniorwahl zur Landtagswahl teilgenommen und in unseren beiden Wahlräumen, im Hauptgebäude und im D-Trakt, ihre Stimme abgegeben. Zusätzlich gab es für die Schüler*innen, die beim Klassentermin verhindert waren oder in der Qualifikationsphase keinen Kurs belegt hatten, der im Rahmen des Politikunterrichts die Wahl gemeinsam durchgeführt hat, die Gelegenheit, in den Pausen ihre Stimme abzugeben.

Das Ergebnis für die Erststimmen sieht so aus

während sich die Zweitstimmen folgendermaßen verteilen.

Die Schüler*innen waren mit Feuereifer dabei und haben auch ihre Aufgaben als Wahlvorstände und Stimmauszähler*innen gewissenhaft absolviert, sodass wir jetzt mit Interesse auf das Ergebnis schauen.

Das Ergebnis aller Schulen in Niedersachsen, die an der Juniorwahl teilgenommen haben, gibt es auf der Juniorwahlseite im Internet unter www.juniorwahl.de.

Lena Ebel