Bestätigung des Status als Umweltschule

Die Leibnizschule hat ihren Status als Umweltschule auch in diesem Bewerbungszeitraum bestätigen können. Jeanette Schilling und und Jörg Neumann haben die Urkunde und die Fahne am 5.10.2022 an der Leonore Goldschmidt Schule in Mühlenberg bei der Verleihung  entgegengenommen, da auch in diesem Jahr aufgrund der Coronasituation keine Schüler*innen an der Verleihung teilnehmen durften. Auf einem “Markt der Möglichkeiten” haben sich die beiden bei der Veranstaltung zu vielfältigen Projekten zur Umweltschule informiert und anschließend in Workshops einzelne Themen vertieft. So konnten sie einige Ideen für den nächsten Bewerbungszeitraum für die Leibnizschule mit nach Hause nehmen.

Weitere Informationen über das Engagement der Leibnizschule als Umweltschule und die genauen Themenschwerpunkte des neuen Bewerbungszeitraumes sind unter folgendem Link zu finden