Zukunftstag 2020

Verbindliche Teilnahme für die Jahrgänge 5 bis 10

Am Donnerstag, dem 26. März 2020 findet der Zukunftstag in Nie­der­sachsen statt. Die Leibniz­schule führt an diesem Tag in Absprache mit dem Vorstand des Schul­elternrats, der Schüler­vertretung und dem Schul­vorstand eine schul­interne Lehrer­fortbildung durch. Die Teilnahme der Schüler*innen des 5. bis 10. Jahrgangs am Zukunfts­tag ist daher ver­pflichtend. Die Schüler­*innen des 11. und 12. Jahr­gangs werden einen Studientag haben.

Wir stellen daher keine Genehmigungen für die Teil­nahme am Zukunfts­tag aus. Falls die Ein­richtung, in der Ihr Kind den Zukunfts­tag verbringt, eine solche Frei­stellung trotzdem benötigt, können wir sie natürlich auch aus­stellen. In diesem Fall bitte ich Sie, das zutreffende Formular für Jungen oder Mädchen von der Seite des Kultusministerium über die jeweilige Klassenleitung an die Schul­leitung weiterzureichen.

In jedem Fall bitte ich Sie, eine Teilnahme­bestätigung bei der Klassen­leitung abzugeben. Das entsprechende Formular finden Sie ebenfalls auf der Seite des Kultus­ministeriums herunter.

Alle Formulare können Sie auch auf der Seite des Kultus­ministeriums zum Zukunfts­tag herunterladen.

Falls Sie noch Plätze für Ihre Tochter oder Ihren Sohn suchen, finden Sie unten Links zu zwei Seiten, auf denen Sie Angebote finden können. Es lohnt sich, auch zu einem späteren Zeit­punkt die Seiten noch einmal anzusehen, da in der nächsten Zeit weitere Angebote hinzu kommen können.

girls-day.de
boys-day.de

Beide Adressen zeigen mögliche Stellen an.

Die Leibnizschule wünscht Ihren Kindern einen interessanten Zukunftstag und steht für Rückfragen gern zur Verfügung.

Monika Rosner, Schulleiterin