Podium auch für ältere Leibnizer – Handball Jugend trainiert für Olympia Bezirksvorentscheid der WKIII

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024 starteten zum dritten Mal junge Leibnizer zum Handballturnier des „Jugend trainiert für Olympia“ – Wettbewerbs. Unsere Schüler, unter der fachkundigen Leitung von Herrn Müglich, reisten am Mittwochmorgen unter widrigen Bedingungen, Sturm und Bahnstreik, nach Nienburg.
Nach erfolgreicher Anreise ging es, hoch motiviert, gegen die Auswahl der Humboldtschule. Das Spiel war recht ausgeglichen und ging mit einer Vier-Tore-Differenz knapp zu Gunsten der Humboldtschule verloren. Durch das knappe Ergebnis herausgefordert und weiter motiviert gab unsere Mannschaft, bestehend aus Jonas M., Marlon S., Math Y., Ruben W.-M., Jannis C., Liam U., Panagiotis K., Gabriel R. und Philipp B. (alle Jahrgang 9). im Spiel gegen die Mannschaft des Hölty-Gymnasiums alles und konnte in letzter Sekunde mittels eines Freiwurfs mit 20:20 ein Unentschieden sichern. Das dritte Spiel gegen die späteren Tagessieger von der Käthe-Kollwitz-Schule ging leider deutlich mit 9 Toren Differenz verloren. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht demotivieren und schlugen den Gastgeber vom Marion-Dönhoff-Gymnasium Nienburg in deren eigener Halle deutlich mit 8 Punkten Vorsprung.
Um kurz nach zwei Uhr mittags saßen alle erschöpft, aber zufrieden und mit einem dritten Platz für ihre Leistungen belohnt in der Bahn zurück nach Hannover.

Wir gratulieren euch für eure tolle Leistung!

Eure Sportschulassistenz