Bravo- Drei Leibnizer*innen erwerben Französisch-Diplom

Enfin, voilà! Endlich sind sie da, die lang ersehnten wirklich schicken Delf-Diplome!

Und die Absolvt*innen halten sie, wie auch Frau Bürig-Heinze findet, ganz zurecht stolz in ihren Händen.
Acht Monate mussten sich Charlotte und Jolina aus der 9c und Patrick aus Jg. 13 gedulden. Die Prüfungen in den vier Kompetenzen Hör-, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen haben sie an zwei Samstagen im Juni 2022 abgelegt. Vorbereiten konnten sich Jolina und Charlotte im regulären Französischunterricht bei Frau Chassefière, Patrick hat es ganz selbstständig getan und dann brauchte es eigentlich nur noch ein bisschen Mut, um an der außerschulischen Delf-Prüfung teilzunehmen (…und natürlich etwas Geld für die Prüfungsgebühr).

Delf steht übrigens für Diplôme d’études de langue française und ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat.

Et? chères et chers élèves? Habt ihr auch Lust bekommen?
Dann kommt doch in die Delf-AG Dienstag in der 7./8. Std. in B 207.

Frau Bengsch und Frau Chassefière freuen sich!
A très bientôt!!!

Marion Chassefière-Hagenberg