Leibnizer bei Jugend trainiert für Olympia

Handball Bezirksvorentscheid

Am Mittwoch den 09. November 2022 starteten erstmals junge Leibnizer bei dem Handballturnier des Jugend-trainiert-für-Olympia Wettbewerbs. Unsere Schüler*innen, die in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt und teilweise noch nie an einem Handballwettbewerb teilgenommen hatten, haben unsere Schule gut im Wettbewerb der WK IV repräsentiert. Alle neun Spieler*innen wurden von Spiel zu Spiel mehr zu einer Mannschaft. Sie unterlagen zwar allen gegnerischen Teams, verbessertem sich aber zunehmend. Ein Spiel mit fünf und eines mit zwei Toren Differenz waren das Ergebnis nach zwei von drei Spielen. Das letzte Spiel gegen den späteren Gruppensieger (Gymnasium Limmer) endete sogar mit nur einem Tor Differenz. Dieses Ergebnis erscheint unter einem anderen Licht, bedenkt man, dass alle anderen anwesenden Mannschaften (Gymnasium Burgdorf, Humboldtschule Hannover und Käthe-Kollwitz-Schule Hannover) ausschließlich aus eingespielten Vereinsspielern bestanden- und die Leibnizschule die einzige Mixed-Mannschaft im Feld war. Alles in allem lässt sich festhalten, dass die Stimmung gut und die Konkurrenz hoch war. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr!

Adrian Berhard, Fachobmann Sport