Schach für den Frieden

Am zweiten Friedenstag der Leibnizschule, der am Freitag vor den Herbstferien stattfand, organisierte die Arbeitsgruppe Frieden, insbesondere Anastasia Gaschler, zusammen mit der ukrainischen Schachlehrerin Natalia Semenova ein Schachturnier. Unterstützt wurde das Team von Tetiana Dmitrenko. Dabei nahmen aus den Klassen 5-11 insgesamt 34 Schüler*innen die Herausforderung an und spielten in drei Runden um die besten Plätze. Gewonnen haben: Eric E. aus der 7d (erster Platz), Nik Luca S. (10d) (zweiter Platz) und Oleksandr K. (ebenfalls aus der 10d) belegte Platz drei.

Wir gratulieren den Gewinnern und den vielen Teilnehmer*innen, denen das Turnier auch ohne Gewinn sehr viel Freude bereitet hat.