Überspringen zu Hauptinhalt
Big Challenge 2020
hdr

Big Challenge 2020

In diesem Jahr ist der Englischwettbewerb „The Big Challenge“ zum achten Mal in Folge an der Leibnizschule durchgeführt worden. Insgesamt 263 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 haben sich der Herausforderung gestellt und teilweise überragende Resultate erzielt.
So schnitt Mathilda Marie S. im 6. Jahrgang mit deutlichem Abstand am besten ab und ist mit ihrem überragenden Ergebnis in ihrem Jahrgang sogar landesweit die beste niedersächsische Wettbewerbsteilnehmerin und bundesweit auf dem 10. Rang! Darüber hinaus hat der Sieger des 8. Jahrgangs George K. mit seiner Punktzahl auch einen großartigen 11. Platz in der Landeswertung Niedersachsen erzielt und zwar unter mehreren Tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Hier eine Übersicht über die jeweiligen „Top 3“ der Jahrgänge 5 bis 9:

Klasse 5: 1. Sophia S. (5A) 2. Amelia Sophie D.(5A) 2. Antonella Marie D. (5A)
Klasse 6: 1. Mathilda Marie S. (6E) 2. Bruno S. (6C) 3. Eva P. (6A)
Klasse 7: 1. Nick M. (7B) 2. Jenny C. ( 7B) 3. Fabian T. (7A)
Klasse 8: 1. George K. (8A) 2. Tim B. (8B) 3. Rene K. (8C)
Klasse 9: 1. Nalea G. (9D) 2. Anna K. (9D) 3. Ella S. (9C)

Wir gratulieren den Schüler*innen herzlich zu diesen sehr überzeugenden und erfolgreichen Ergebnissen und freuen uns über die rege Teilnahme an diesem Wettbewerb!!! Hier ist besonders hervorzuheben, dass es trotz der erschwerten Bedingungen des „Homeschooling“ und der ersten Onlinedurchführung des Wettbewerbs den Schüler*innen bestens gelungen ist, sich diesen Herausforderungen zu stellen.
Die Resonanz auf den Wettbewerb ist durchweg positiv und die Schüler*innen sahen ihn als Bereicherung und Ergänzung zu dem alltäglichen Unterricht. In diesem Sinne freuen wir uns auch schon auf die rege Teilnahme im nächsten Schuljahr.

Die Siegerklasse 5d mit Corona-Sicherheitsabstand und in ihren jeweiligen Gruppen (Foto: K. Böhm)

Für die Fachschaft Englisch
Üs, Mt, Bo und Bö

An den Anfang scrollen