Leibniz goes to England!

Am 9.10. ist es endlich so weit: Die im neuen Fahrten-Programm verankerte England-Fahrt der Leibnizschule feiert Premiere!
Eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs wird an dem Tag sehr früh am Morgen mit dem Bus in Richtung England aufbrechen. Genau genommen geht es zunächst in das Seebad Eastbourne, wo die Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrkräfte in Gastfamilien unterkommen werden.
Vor allem wird es jedoch viel zu sehen und erleben geben: So wird in den fünf Tagen vor Ort mit Brighton nicht nur ein weiteres Seebad besucht, sondern es wird gleich zwei ausgedehnte Ausflüge nach London geben. Dabei werden weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie der Buckingham Palace, die Tower Bridge und der Stadtteil Greenwich besucht und erkundet. Als besonderes Highlight wird die Reisegruppe außerdem noch eine Runde mit dem London Eye, welches immer noch zu den zehn größten Riesenrädern der Welt gehört, drehen. Die Aufregung und die Vorfreude sind jedenfalls schon groß und die Teilnehmenden werden nach ihrer Rückkehr aus England ausführlich von ihren Erfahrungen berichten!

Andreas Manthey und Sonja Schiemann (begleitende Lehrkräfte)