Sportfest 2023

Unter dem Motto Sportabzeichen standen die diesjährigen Sportfesttage. Nach einer sehr langen Durststrecke, wo wir an der Leibnizschule kein Sportfest veranstalten durften, konnten wir endlich wieder ein Sportfest für die Jahrgänge fünf bis zehn anbieten. Neben dem Engagement und der Flexibilität in der Umsetzung durch das Kollegium ist vor allem die motivierte und tatkräftige Unterstützung aus der Schülerschaft selbst besonders hervorzuheben. Die Jahrgänge 10 und 11 haben an beiden Tagen dafür gesorgt, dass die einzelnen Stationen für die Schüler*innen der jüngeren Jahrgänge reibungslos funktionierten. Vielen Dank!

Gemeinsam haben wir an beiden Tagen ungefähr 700 Schüler*innen durch die einzelnen Disziplinen für das Sportabzeichen wie Sprint, Hoch- und Weitsprung, Schleuderball, Kugelstoßen begleitet. Dabei konnten 374 potenzielle Sportabzeichen abgenommen werden! Das ist eine beachtliche Leistung!

Damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt, haben wir auch spielerische Wettbewerbe wie ein Fußball-, ein Basketball- und ein Zombiballturnier und auch einen Sackhüpfwettbewerb angeboten. Hier kamen sehr spannende und teils recht knappe Entscheidungskämpfe um den Titel in den einzelnen Sportarten innerhalb des Jahrgangs zustande.

Im Namen der Fachgruppe Sport freue ich mich schon sehr auf das kommende Schuljahr und die Möglichkeit unsere Schülerschaft zu weiteren sportlichen Leistungen zu begleiten.

Adrian Berhard