Klassentrakt / Schulhof

Ein großer Erfolg: UNICEF Spendenlauf der SV

Gestern, am 9.5.2023,  fand der Spendenlauf für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und es sind viele mitgelaufen. Die Eltern haben sich um die Versorgung gekümmert, der Sportkurs von Herrn Schröder hat die Veranstaltung unterstützt. Und selbst Vertreter von UNICEF waren vor Ort dabei.
Das Beste aber ist: Wir haben unser Spendenziel übertroffen und sind bei einem vierstelligen Betrag gelandet. Es sind insgesamt 4614 Euro geworden. Vielen Dank an alle Läufer und Spender.

Die Initiative für diese Spendenaktion kam aus der Schüler*innenschaft und auch die Durchführung lag komplett in ihrer Verantwortung. Beides – der Wunsch, sich für diejenigen einzusetzen, die in Not geraten sind, sowie die vollumfänglich perfekte Organisation – sind wirklich bemerkenswert. Ein besonderer Dank geht an Rojin M. und Sophie G. aus dem Kreis der Schülervertretung, die gemeinsam die Initiative geleitet haben.