Einweihung des Erweiterungsbaus

Der Erweiterungsbau der Leibnizschule ist fertig!

In einer Einweihungsfeier konnten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, aber auch Vertreter des Gebäudemanagement, des Schulträgers, der Stadt, des Regionalen Landesamt für Schule und Bildung sowie der Nachbarschulen in einem Rundgang sehen, wie die neuen Räumlichkeiten zunehmend mit Leben gefüllt werden. So zeigten z.B. die Leistungskursschüler des Faches Kunst ihre Ergebnisse in einer Ausstellung und öffneten den Unterricht für alle Gäste. Die Arbeitsgemeinschaft Informatik demonstrierte in dem neuen Fachraum ihre Entwicklung der Wetterstation und im großzügigen Musiktrakt erklangen Chopin und die Schulband.

Nach zwei Jahren des Umbaus hat die Schule sogar noch weitere Möglichkeiten: Differenzierungs- und Beratungsräume, ein neues Lehrerzimmer, ein eigener Bereich für das Fach Darstellendes Spiel, die Erweiterung der Schulbibliothek, eine Lehrküche, ein Sanitätsraum und die Erneuerung des Freizeitbereiches unterstützen nun zudem die pädagogische Arbeit unserer Schule.

So ein großes Projekt kann nur gelingen, wenn alle, die daran beteiligt sind, sehr gut zusammenarbeiten. Das ist hier geschehen. Wir freuen uns sehr auf die tollen neuen Möglichkeiten und danken allen Beteiligten herzlich.

Susanne Bürig-Heinze, Schulleiterin