Leibniz kickt (wieder)!

Vorweihnachtliches Fußballturnier an der Leibnizschule

Endlich, nach einer längeren, coronabedingten Auszeit fand es am Nachmittag des 6. November wieder statt – das vorweihnachtlich Fußballturnier. Angetreten sind insgesamt zwölf Mannschaften. Wie in jedem Jahr wurde eine Mannschaft von den Lehrern und eine Mannschaft von der SV gestellt. Auf die verbleibenden 10 Plätze konnten sich alle Klassen und Kurse ab Jahrgang 8 bewerben. Insgesamt gingen 16 Bewerbungen bei der SV ein. Einen Startplatz erhielten: eine Mannschaft des achten Jahrgangs (1. FC Nikolaus), zwei des neunten Jahrgangs (FC Suiiii und Die Mannschaft), jeweils eine Mannschaft des elften und des zwölften Jahrgangs (Prime Eleven und Die roten Idioten) sowie insgesamt fünf Mannschaften des dreizehnten Jahrgangs  (#onelove, Die Kobolde, FC Stumble Guys, BWL – Justus und FC Amuk United).

Nach einer Vielzahl spannender Spiele konnten sich schließlich der FC Amuk Untied gegen die zweitplatzierten Kobolde durchsetzen. Wir gratulieren ihnen und allen anderen Mannschaften zu ihren Ergebnissen.  (Hier klicken für einen Blick auf die Ergebnisse der Vorrunde und der Hauptrunde.)

Es war ein wirklich schöner und spannender Nachmittag, der mir bereits jetzt Lust auf das Turnier im nächsten Jahr gemacht hat. Mein Dank geht an alle Beteiligten, insbesondere an Julius O. und Jan Müglich, welche die meisten Spiele pfiffen, die Schüler*innen der SV, welche mich im Vorfeld bei der Organisation unterstützen, Hannover 96, die uns die Preise zur Verfügung gestellt haben und nicht zuletzt den Schüler*innen des dreizehnten Jahrgangs, die uns mit Essen und Trinken versorgten.

Adrian Berhard, Fachobmann für das Fach Sport