Chor- und Ensembleklänge treffen auf Vogelgezwitscher

Vom 08.06.22 bis zum 10.06.22 fand die lang ersehnte Probenfahrt der musikalischen Ensembles der Leibnizschule statt. Beherbergt wurden die knapp 40 Musiker:innen aus Chor, Orchester, Rockband und THE NOVERS im dörflich gelegenen Abbensen. Bereits kurz nach der Ankunft begannen die Schüler:innen der Leibnizschule die ländliche Stille mit ihren Klängen zu füllen. Neben den konzentrierten Probenphasen, in denen die diesjährigen Sommerkonzerte vorbereitet wurden, standen auch außermusikalische Aktivitäten auf dem Programm: ein gemütlicher Grillabend, ein behagliches Lagerfeuer, diverse sportliche Aktivitäten sowie intensive Werwolf-Runden. Am Ende der Fahrt waren sich Teilnehmer:innen sowie Lehrkräfte einig: „Probenfahrt 2022 in Abbensen? – Ein voller Erfolg!”

Louisa Liebens