Theater an der Leibnizschule

An der der Leibnizschule hat das Theater seit jeher einen hohen Stellen­wert. Wir bieten zwei Theater-AGs an: Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 nimmt Iris Sörgel gemeinsam mit Isabel Eder unter ihre Fittiche (die „kleine“ Theater-AG). Die AG bringt in der Regel von Iris Sörgel selbst geschriebene Stücke zur Aufführung. Die Jahrgänge 9 bis 13 spielen sich unter der Regie von Steffi Lachmann und Axel Ehlers durch die klassische und zeitgenössische Theaterliteratur (Theater-AG 9-13). Außerdem gibt es eine Lehrer-AG, das „Lehrerdrama“.

Über aktuelle Projekte informieren wir unter Aktuell auf der Homepage und in der Terminübersicht.

Die nächsten Vorstellungen

Theater-AG 5-8:

Die nächste Aufführung der kleinen Theater AG, ein Stück mit dem Titel “Ende gut, alles besser?”, findet am Mittwoch, den 27.9. und Donnerstag, den 28.9.2023, jeweils um 19 Uhr in der Aula statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Theater-AG 9-13:

Am Mittwoch, dem 4., und am Donnerstag, dem 5. Oktober, zeigt die Theater-AG 9-13 ihre Inszenierung von William Shakespeares „Romeo und Julia“ in der Übersetzung von Thomas Brasch. Jeweils von 19.00 Uhr an ist der Klassiker in der Aula der Leibnizschule zu sehen.

Das Lehrerdrama

Die nächste Aufführung des Lehrerdramas, das Stück “Lotto Fieber”, findet am 8. Februar 2023 um 19 Uhr in der Aula der Leibnizschule statt. Am 9. Februar wird das Stück zur gleichen Zeit am gleichen Ort ein zweites Mal aufgeführt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Theater-AG 5-8

Theater-AG 9-13