Hallo liebe Leibnizer*innen, hallo liebe Eltern,

Wir sind der Sprecher*innenkreis (kurz SV) und bestehen aus zehn Schüler*innen.

Die SV setzt sich aus den Klassensprecher*innen aller Klassen und auch den Jahrgangssprecher*innen der Oberstufe zusammen. Sie ist eine Anlaufstation für Schüler*innen, denn wir sind immer offen für Eure Anliegen.

Wir treffen uns mehrmals wöchentlich, wobei wir immer für Euch ansprechbar sind (antreffen könnt Ihr uns dienstags und donnerstags in der 2. Pause in unserem Raum).  Dabei befinden wir uns auch im stetigen Austausch mit der Schulleitung und sind in allen Gremien, sowie Ausschüssen der Schule vertreten, um uns, die Schülerschaft, zu repräsentieren. Wir helfen nicht nur bei Fragen oder Problemen, sondern planen auch Aktionen, um das Schulleben zu gestalten. Im Winter veranstalten wir beispielsweise eine Weihnachtsmannaktion, die jedes Jahr gut ankommt.

Uns ist es wichtig, dass jede*r die Chance hat, bei uns seine Meinung zu äußern und Mitzubestimmen und natürlich möchten wir, dass sich jede*r wohlfühlt.

Eure SV
Ihr erreicht uns sonst auch immer unter unserer E-Mail Adresse: schuelervertretung@leibnizschule-hannover.eu