Unser neues Schullogo

Gelb und rund- so leuchtet das frische Design schon von Schulplaner und Entschuldigungsheft: Die Leibnizschule hat ein neues Logo bekommen. Nachdem in den vergangenen Jahren unterschiedliche Versionen eines Logos für die Schule in Umlauf waren, soll dieses nun für ein einheitliches Bild sorgen.

Achim Schaffrinna, ein Kom­munikations­designer aus Hannover, steckt hinter der frischen Idee. Im Zuge der technisch notwendigen Umgestaltung des Webauftritts der Schule regte er zu einem einheitlicheren Erscheinungsbild an. Abgeleitet aus der Originalunterschrift unseres Schulnamensgebers Gottfried Wilhelm Leibniz bietet die neue Wort-Bild-Marke vielfältige Assoziations­möglichkeiten und erinnert nicht zuletzt an einen zwinkernden Smiley, der uns von nun an freundlich im Schulalltag begleitet.

In diesem Sinne starten wir also jetzt in ein neues Schuljahr und lassen uns - aller Umstände zum Trotz - die Freude nicht nehmen.