SchulSportWelten berichtet über Fußball-Pausenliga

Sportlehrer Daniel Hintzke im Interview

Seit diesem Schul­jahr gibt es an der Leibniz­schule mit der Unter­stützung von Hannover 96 die Fuß­ball-Pausen­liga. Die Redaktion unseres Kooperationspartners Schul­Sport­Welten be­richtet nun über das Projekt.

Das Konzept der Pausen­liga hat Daniel Hintzke entwickelt – er ist Sport­lehrer an der Leibniz­schule. In vor­be­reitenden Ge­sprächen wurde schnell klar, dass die IGS Garbsen und Hannover 96 sehr gern als Ko­operations­partner zur Ver­fügung stehen.

An­sprech­partner an der IGS Garbsen ist Christopher Nordmeyer. Er ist als Mit­glied der Schul­leitung für den Bereich Frei­zeit/Ganz­tag zu­ständig. Von 2011 bis 2015 war er in der Hand­ball-Bundes­liga der Trainer der TSV Hannover-Burgdorf.

Stefan Engel