Filmteam beim Landtagspräsidenten

Busemann würdigt Nachwuchsjournalisten für Videoprojekt

Landtagspräsident Bernd Busemann hat am Dienstag, den 26. April 2016 zehn Mitglieder des Filmteams empfangen.

Bei dem Treffen zeigte er sich sehr erfreut über die journalistische Nach­wuchs­förderung an der Leibnizschule und die Zusammenarbeit mit der Ver­waltung des nieder­sächsischen Land­tags.

Die Mitglieder des Filmteams haben im Jahr 2015 in vier Teams unter­schied­liche Land­tags­ab­ge­ordnete be­gleitet und in Film­doku­menta­tionen die beruflichen Abläufe des jeweiligen Politikers festgehalten.

Das Ziel war es, das Projekt „Schüler begleiten Abgeordnete“ der Land­tags­ver­waltung näher vor­zu­stellen und damit junge Menschen für Politik zu begeistern.

Die vier Filme sind auf der Jugendwebsite des nieder­säch­sischen Land­tags ver­öffent­licht. Im Rahmen einer Koopera­tionen zwischen der Ver­waltung des nieder­säch­sischen Land­tags und der Leibniz­schule werden sicher weitere Film­doku­menta­tionen ent­stehen.

Schon jetzt haben vier Mitglieder des Filmteams zugesagt, im Jahr 2016 neue Filmprojekte umzusetzen!

Das Filmteam freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und bedankt sich für die Spende über 250 Euro.

Stefan Engel, Leiter des Filmteams

Foto: © Landtag Niedersachsen

Mehr vom Filmteam gibt's in der LeibnizMediathek.