Umweltorientierte Schule: Themen für das zweite Treffen stehen fest

Liebe Mitstreiter in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit an der Leibnizschule,
 
ich möchte schon einmal das zweite Treffen vorankündigen. Die Didacta ist am 20. Februar vorbei und wir können uns dann weiter austauschen. Folgende Schwerpunkte könnten zur vertiefenden Diskussion anstehen:
 
1. Begrüßung und Vorstellen neuer Interessenten.
2. Bestandsaufnahme und Formulierung von Präoritäten.
3. Energie/ Elektrizität in unserer Schule
4. Anbahnung einer nachhaltigen Schülerfirma - Ein Schulladen.
5. Inhalt der nachhaltigen Homepage.
6. Verschiedenes

Ich bitte um kurze Rückmeldungen zu den Punkten. Klar ist, dass nicht alles geschafft werden muss geschweigedenn kann und bei Interesse völlig andere Belange geklärt werde können. Wer möchte kann einen der Punkte schon vorentlasten und Informationen o.ä. zusammenstellen. Der Gesprächskreis sollte wiederum ca. eine Stunde dauern. Ich habe wieder eine Doodle-Umfrage eröffnet (evtl. in den Browser kopieren):

http://www.doodle.com/az7d38tmrh2k4p5a

Die Mehrheit bestimmt dann den Termin.

Herzliche Grüße

Sven Wiedmann