Markt der Berufe

Zum 6. Mal stellte die Leibnizschule den Schülern der 10.- 11. Klassen beim " Markt der Berufe ", dessen Zustandekommen der intensiven Zusammenarbeit mit Eltern und Referenten  aus ganz unterschiedlichen beruflichen Bereichen zu verdanken ist, zahlreiche Studienzweige und  Berufe vor.
Die Schülerinnen und Schüler hatten wie in jedem Jahr die Möglichkeit, aus 24 Angeboten drei der für sie jeweils interessantesten auszuwählen.
 
Eine rasche Evaluation der Veranstaltung gehört zum Selbstverständnis der Arbeit des Berufsorientierungsteams (B.O.T.). Über das gute Ergebnis freuen wir uns. Gleichzeitig sehen wir aber auch die Notwendigkeit, den Markt der Berufe und das Ensemble aller Aktivitäten der Berufsorientierung weiterzuentwickeln.
 
Allen Referenten danken wir herzlich für Ihren Einsatz!
 
Schauspieler Ernst-Erich Buder:  Er war neben Auszubildenden, Studenten und Akademikern auch als Referent  beim Markt der Berufe
 
Schauspieler Ernst-Erich Buder,  er war neben Auszubildenden, Studenten und Akademikern  auch als Referent  beim Markt der Berufe