09. August 2010: An der Leibnizschule herrscht Feierlaune

Der Unterrichtsbetrieb im Schuljahr 2010/11 kann beginnen: Der erste Trakt des neuen Schulgebäudes ist bezugsfertig.

Idealerweise befindet sich in diesem Trakt eine für das Schulleben besonders wichtige Räumlichkeit – die Aula! Lange mussten wir während der Umbauarbeiten im vergangenen Schuljahr auf sie verzichten, Feierlichkeiten mussten in dieser Zeit verlegt oder gar abgesagt werden. Doch diese Zeit hat nun ein Ende und nichts bietet sich zum Schuljahresbeginn mehr an als eine prächtige Einweihungsveranstaltung.

Selbstverständlich gehören dazu auch die entsprechenden Gäste und so freuen wir uns, am morgigen Dienstag in der Zeit von 13.00-13.30 Uhr Oberbürgermeister Stephan Weil sowie Kultur- und Schuldezernentin Marlis Drevermann in unserer neuen Aula begrüßen zu können. Sie sind natürlich nicht unsere einzigen Gäste, darüber hinaus freuen wir uns über die Zusage von Kommunalpolitikern, Vertretern von Union Boden und der Stadtverwaltung.

Gemeinsam läuten wir mit ihnen eine neue Ära der Leibnizschule ein.